Bright Method To Get Best Essay Writing Service Us visit this backlink Sharp Way To Get Write An Essay Buy This In For $125

Unternehmen

Sehr geehrter Geschäftspartner

nachfolgend möchten wir Ihnen in kurzen Worten die Firma Böhler GmbH, Fugen und Markierungstechnik vorstellen.

1990 wurde die Firma Böhler Diamantwerkzeuge mit Sitz in Stuttgart von Horst und Axel Böhler gegründet. 1992 trat Frank Böhler der Gesellschaft bei. Die Firma beschäftigte sich mit dem Vertrieb von Diamantwerkzeugen für den Straßenbau.

Durch die enge Anbindung zu den verarbeitenden Betrieben, wurde 1996 die Firma Böhler GmbH, Oberflächen und Fugentechnik, von den Gesellschaftern Horst, Axel und Frank Böhler mit Sitz in Stuttgart gegründet.
Anfänglich wurden mit einem Fahrzeug und einem Fugenschneider Trennschnitte in Beton und Asphalt ausgeführt. Schnell entwickelte sich das Unternehmen, und neue Tätigkeitsfelder wie Betonbohren, Fugen schneiden und vergießen mit Bitumen sowie Nahtbehandlung mit Bitumen kamen hinzu.

Bereits 1994 wurden erste Kontakte zum Marktführer für Fugenbänder und Korrosionstechnik  der Firma DENSO GmbH geknüpft. So wurde bereits im Sommer 1994 das TOKOMAT verfahren, also das Herstellen von Fugenband direkt am Einsatzort, erstmalig auf der A81 Richtung Singen eingeführt.
Seit dieser Zeit hat sich das damalig neue Verfahren zur Fugenherstellung etabliert und wird heute bei vielen Baumaßnahmen als Standard ausgeschrieben.

Als eine der ersten Firmen wurde von uns bereits 2001 die Versieglung der Randflächen mit Bitumen angeboten und ausgeführt. In diesem Bereich wurde ebenfalls viel Beratung bei Städten und Gemeinden ebenso wie bei den Straßenbau- und Autobahnämtern geleistet. Dieses Verfahren ist heute ebenfalls Standard im Straßenbau.

Ab 2012 erweitert die Böhler GmbH den Bereich der Fugentechnik mit einem zweiten Fachbereich, der Markierungstechnik.
Nach intensiver Schulung und Qualifikation der Mitarbeiter ist die erste Markierungskolonne seit 2013 tätig. Die Markierungstechnik entwickelt sich zunehmend so stark, dass bald eine zweite Markierungskolonne folgte.  Auch dieser Bereich wird kontinuierlich ausgebaut und somit können hier Innovative Lösungen auch für Markierungen die nicht von der „Stange“ kommen ausgeführt werden.

Nach nun mehr 22 Jahren passen wir 2018 unser Firmenlogo dem erweiterten Leistungsspektrum an und gestalten es gleichzeitig moderner.

Das seit 1997 in Korntal bei Stuttgart ansässige Unternehmen entwickelt sich ständig weiter, und stellt für die Unternehmen im Straßenbau umfassendes Wissen im Bereich Fugen und Markierungstechnik bereit.